dcv_PIN

1. Donnersberger Carneval Verein 2000 e.V

Liebe Freunde der Donnersberger und Pfälzer Fasnacht.

Gemeinsam mit unseren Freunden und Aktiven der Hallengemeinschaft Dreisen sind wir in Gesprächen über eine Machbarkeit zur Durchführung einer Karnevalsveranstaltung 2021 leider zu keinem positiven Ergebnis gekommen. So haben wir die Entscheidung getroffen , nach Abwägung aller Vorgaben zur Einhaltung der derzeitigen Hygiene -Vorschriften zur Bekämpfung der COVID 19 Pandemie , unsere Karnevalsveranstaltung am 18.01.2021 nicht durchzuführen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Gerade in schweren Zeiten  unseren Mitmenschen für einige wenige Minuten Freude und Spaß in den Alltag zubringen ist durch die immer noch vorherrschende Pandemie nicht realisierbar.

Das gesundheitliche Wohl unsere Gäste sowie allen Aktiven und Helfern hat für uns Verantwortliche der Vereine höchste Priorität.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bleiben Sie unserem gemeinsamen Hobby der Fasnacht auch weiterhin treu.

Bleiben Sie gesund ,

für das DCV Präsidium ,

Günter Bräun

Präsident

 

Steinbach , den 28.08.2020

Liebe Freunde der Donnersberger und Pfälzer Fasnacht .

Die weltweite Covid 19 Pandemie hat uns Alle in unserer Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit privat und für viele auch beruflich sehr stark eingeschränkt.

Die notwendige Maßnahme einer Kontaktsperre mit unseren Freunden und Mitmenschen zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus brachte das gesellschaftliche Leben fast gänzlich zum Erliegen.

Diese Situation wird uns auch noch in den nächsten Wochen und Monaten begleiten auch wenn durch  Erkenntnisse zur Bekämpfung der Pandemie neue Regelungen und Hygiene Vorschriften durch die Bundesregierung schlossen werden.

Die Frage ob wir in der Kampagne 2020/2021 eine Veranstaltung durchführen werden kann jetzt noch nicht beantwortet werden , denn der Verlauf der Corona Pandemie ist uns so unbekannt wie den Wissenschaftlern und Politiker.

Lockerungen der Kontaktsperre werden zur Zeit in sehr kurzen Zeiträumen getroffen so dass wir Heute nicht absehen können welche Maßnahmen noch getroffen werden.

Das Brauchtum Fasnacht hat in den letzten Jahrzehnten und auch in der Neuzeit durch unsere Beharrlichkeit und liebe zur Fasnacht so manche stürmische Zeit überstanden. Man denke nur die Absage der Fasnacht  1991 wegen des Irak Krieg.

Jeder Karneval Verein muss für sich selbst entscheiden , wenn es die gesetzlichen Bestimmungen zulassen , ob und wie er eine Veranstaltung durchführt oder nicht.

An oberster Stelle stehen aber die Fürsorge und die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder / Aktiven , ihrer Familien und Freunde sowie die unseren Freunden der Fasnacht.

Der 1. Donnersberger Carneval Verein wird mit seinen Partnern nach weiteren Information und Sachverhalten zur Corona Pandemie in den nächsten Wochen gemeinsam entscheiden ob und wie wir eine Veranstaltung durchführen werden.

Bleiben Sie Gesund und der Fasnacht bis dahin treu.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen ,

für das DCV Präsidium ,

Günter Bräun

Präsident 

Steinbach , den 02.06.2020